Kundenzentrierte Teamentwicklung

Kundenzentrierte Teamentwicklung

Business Value für Ihre Kunden schaffen

Richten Sie den Blick Ihres Teams auf die Pain Points Ihrer Kunden. Wechseln Sie mit dem Team in die Außenperspektive. Stärken Sie die Eigenverantwortung und klären Sie Zuständigkeiten. Beseitigen Sie vorhandene Kommunikationsprobleme an den Prozessschnittstellen. Erstellen Sie eine tragfähige Teamidentität, die den Kunden in den Mittelpunkt rückt. Schaffen Sie Business Value für Ihre Kunden.

  • Fokus auf Pain Points der Kunden
  • Business Value für Kunden im Team generieren
  • Customer Journey schafft Teamidentität
  • Empathie für Kunden erzeugen
  • Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern
  • Eigenverantwortung im Team stärken

Customer Experience im Team verbessern

Optimieren Sie Ihre teamübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden für eine bessere Customer Experience. Verproben Sie Ihre kritischen Teamannahmen durch aktives Kundenfeedback. Reduzieren Sie Unsicherheiten und schaffen Sie Klarheit bei Ihren Mitarbeitern durch eine gemeinsame erstellte Customer Journey für ausgewählte Kundengruppen. Stärken Sie das Rollenverständnis Ihrer Kollegen.

Handlungsoptionen durch Kundenfeedback

Gestalten Sie relevante Handlungsoptionen für Ihre Teamentwicklung durch intensive Kundendialoge. Erzeugen Sie hierdurch eine höhere Kundenzufriedenheit. Verbessern Sie Ihre Teamperformance und stärken Sie die Empathie für Ihre Kunden. Was ist dem Team wichtig und was wollen Sie für den weiteren Teamentwicklungsprozess konkret vereinbaren? Wie gestalten Sie die Rückmeldung an die Teilnehmer des Kundenfeedbacks zur Stärkung der Customer Experience? 

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